Selbstoptimierung Podcast

Wer sich selbst optimieren möchte, kann sich entsprechende Infos auch direkt auf die Ohren geben. Neben Hörbüchern gibt es auch eine Reihe von Podcasts, die sich mit den Themen Selbstoptimierung, Biohacks, Lifehacks und Co. Beschäftigen.

Podcast Sammlung Selbstoptimierung

Hier eine kleine, mit Sicherheit nicht vollständige Auswahl, an entsprechenden Hörmaterial.

The Tim Ferriss Show

Sein Buch (Die 4 Stunden Woche) kennen wohl die meisten, danach leben tun die wenigstens, und natürlich hat Tim Ferris auch eine eigene Show, in der es rund um die Themen Selbstoptimierung und Business geht. Mehr als 300M Downloads sprechen ja auch irgendwie für sich. Zu den Gästen in der Vergangenheit gehörten Vince Vaughn, Jamie Foxx, Arnold Schwarzenegger.

https://tim.blog/podcast/

Die Selbstoptimierer

Sechs Porträts im Video. 43 Minuten geht es rund um das Thema Selbstoptimierung an sechs Lebensbeispielen. Allerdings ist die Mischung bunt gemischt und reicht von einer Frau, deren Ziel es ist, einer blonden Barbiepuppe ähnlich zu werden über jemand dem Technik unter die Haut geht bis hin zu jemanden, der sich stark mit Bodybuilding beschäftigt.

Dokumentation über Homo Perfectus – Die Selbstoptimierer

Dünner, erfolgreicher, glücklicher – Der Drang nach Selbstoptimierung

Bei der Suche nach Hörmaterial wird man auch bei Spotify fündig: The Real Word – Dünner, erfolgreicher, glücklicher – Der Drang nach Selbstoptimierung von 2018.

Immer besser geht nicht gut

Ein interessanter Artikel über die Grenzen der Selbstoptimierung: Immer besser geht nicht gut.